Willkommen im Bellfidel B2B-Shop für Geschäftskunden
Vollständiges Warensortiment sowie Großhandelspreise
sind nur für registrierte Geschäftskunden einsehbar.

b2b-Versandbedingungen

 

Unsere Versandkosten & Versandbedingungen für b2b-Kunden

Wir versenden unsere paketfähigen Sendungen innerhalb Deutschlands, in einige ausgewählte EU-Länder sowie in die Schweiz mit DHL Paket-Versandservice und Speditionsgüter - mit lokalen Speditionsunternehmen (z. B. DB Schenker, DACHSER, Kühne+Nagel usw.). Die Versandkosten hängen vom Zielland ab und werden je nach Gesamtgewicht der Bestellung sowie je nach Artikeltyp (paketversandfähige Ware vs. Speditionsartikel) berechnet. Der Versandpreis wird im Bestellprozess automatisch ermittelt und im Kassenbereich angezeigt. Alle Waren im Shop sind paketversandfähig soweit keine gesonderte Angabe in der Produktbeschreibung erfolgt: bei Artikeln, die aufgrund Ihrer Maße und/oder ihres Gewichtes nicht als Paket verschickt werden können, wird ein zusätzlicher Vermerk auf den Artikelseiten angegeben.

Unsere Versandpreise und Versandländer finden Sie detailliert unten aufgeführt:

DHL Paketversand in Deutschland

CO2 neutraler DHL Paketversand in Deutschland
Paketversandfähige Sendungen
Mit DHL Nachnahmeservice kombinierbar (zzgl. Servicepauschale von 5,80 Euro)

Länder:
Deutschland
Gewicht:
Paketversandfähige Artikel bis max. 31 kg pro Paket mit max. Länge 120 cm und Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 300 cm, bis insgesamt 90 kg pro Bestellung
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt und ggf. DHL Nachnahmeservice)
unter 1 kg 5,00 €
ab 1 kg 6,00 €
ab 5 kg 7,00 €
ab 10 kg 8,00 €
ab 20 kg 10,00 €
ab 30 kg 15,00 €
ab 40 kg 20,00 €
ab 50 kg 25,00 €
ab 60 kg 30,00 €
ab 70 kg 35,00 €
ab 80 kg bis max. 90 kg 40,00 €

DHL Paketversand in EU-Länder (inkl. Österreich)

DHL Paketversand in die Mitgliedstaaten der EU
Paketversandfähige Sendungen (bis max. 31 kg pro Paket) 

Länder:
Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Tschechische Republik
Gewicht:
Paketversandfähige Artikel bis max. 31 kg pro Paket mit max. Länge 120 cm und Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 300 cm, bis insgesamt 90 kg pro Bestellung
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt)
ab 0 kg 12,00 €
ab 10 kg 16,00 €
ab 20 kg 18,00 €
ab 30 kg 20,00 €
ab 40 kg 36,00 €
ab 50 kg 38,00 €
ab 60 kg 40,00 €
ab 70 kg 56,00 €
ab 80 kg bis max. 90 kg 58,00 €

DHL Paketversand in die Schweiz

DHL Paketversand außerhalb der EU
Paketversandfähige Sendungen (bis max. 31 kg pro Paket) 

Länder:
Schweiz
Gewicht:
Paketversandfähige Artikel bis max. 31 kg pro Paket mit max. Länge 120 cm und Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 300 cm, bis insgesamt 90 kg pro Bestellung
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt)
ab 0 kg 15,00 €
ab 10 kg 30,00 €
ab 20 kg 45,00 €
ab 30 kg 60,00 €
ab 40 kg 75,00 €
ab 50 kg bis max. 90 kg 90,00 €

Speditionslieferung in Deutschland 

Lieferung mit einem Speditionsunternehmen auf Palette frei Bordsteinkante
Nicht-Paketversandfähige Artikel bzw. Speditionsware (siehe gesonderter Vermerk in der Produktbeschreibung) 

Länder:
Deutschland
Gewicht:
Nicht paketversandfähige Artikel ab 31 kg oder mit der Länge ab 120 cm oder Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) ab 300 cm
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt)

Artikel ab 31 kg oder mit dem Gurtmaß ab 300 cm 
(siehe Vermerk in Produktbeschreibung)
sowie Bestellungen ab 90 kg Gesamtgewicht

90,00 €

Speditionslieferung inerhalb EU

Lieferung mit lokalem Speditionsunternehmen auf Palette bis zur Bordsteinkante
Nicht-Paketversandfähige Artikel bzw. Speditionsware (siehe gesonderter Vermerk in der Produktbeschreibung) 

Länder:
Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien, Tschechische Republik
Gewicht:
Nicht paketversandfähige Artikel ab 31 kg oder mit der Länge ab 120 cm oder Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) ab 300 cm
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt)
Artikel ab 31 kg oder mit dem Gurtmaß ab 300 cm 
(siehe Vermerk in Produktbeschreibung)
sowie Bestellungen ab 90 kg Gesamtgewicht
130,00 €

Speditionslieferung in die Schweiz 

Lieferung mit lokalem Speditionsunternehmen auf Palette bis zur Bordsteinkante (inkl. Verzollung, zzgl. Einfuhr-Umsatzsteuer und Zullgebühren)
Nicht-Paketversandfähige Artikel bzw. Speditionsware (siehe gesonderter Vermerk in der Produktbeschreibung) 

Länder:
Schweiz
Gewicht:
Nicht paketversandfähige Artikel ab 31 kg oder mit der Länge ab 120 cm oder Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) ab 300 cm
Gewicht Versandkosten (zzgl. MwSt)
Artikel ab 31 kg oder mit dem Gurtmaß ab 300 cm 
(siehe Vermerk in Produktbeschreibung) 
sowie Bestellungen ab 90 kg Gesamtgewicht
190,00 €

 

Wichtige Informationen und Tipps rund um den Versand und die Lieferung:

► Lieferzeiten
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware nach Deutschland und Österreich innerhalb von ca. 3 - 5 Tagen, bei sonstigen Lieferungen bzw. bei Auslandslieferungen innerhalb von ca. 5 - 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Für Artikel, die vorübergehend ausverkauft sind oder die nicht zu unserem Standard-Lagersortiment gehören und pro Kunde individuell nachbestellt werden müssen, gilt eine längere Lieferzeit, die je nach Lieferanten variiert und auf jeder Produktseite sowie im Kassenbereich beim Bestellabschluss extra angegeben wird.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Auslieferung sowie Zustellung erfolgt. 

► Anzahl der Sendungen
Bei unseren Versandpartnern gelten maximale Grenzen für Paketgewicht und Maße (bis 31 kg; bis 120 cm Länge oder Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) bis 300 cm). Zudem kann es vorkommen, dass verschiedene Artikel aus einem Auftrag nicht zusammen verschickt werden sollen damit sie unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Aus diesen Gründen können einige Bestellungen nach unserem Ermessen in zwei oder mehreren Paketen versendet werden. In unserer Versandbestätigung informieren wir Sie per E-Mail darüber, aus wie vielen Paketen Ihre Lieferung besteht und teilen Ihnen die Inhalte jeder Sendung sowie die entsprechenden Trackingnummern mit.  

► Sendungsverfolgung 
Mit Ihrer Sendungsnummer (Trackingnummer) können Sie Ihre Lieferung auf der Webseite des jeweiligen Paketdienstes (DHL / Österreichische Post) oder Logistikunternehmens verfolgen und den voraussichtlichen Zustelltermin erfahren, ggf. den Zustelltag ändern oder einen Ablageort festlegen.  

► Verzollung beim Warenversand außerhalb der EU 
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter https://taxation-customs.ec.europa.eu/index_de.htm?wt-search=yes und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

► Lieferadresse 
Sie können Ihre Bestellung an beliebige Adresse, auch an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse, zuschicken lassen. Die gewünschte Versandadresse können Sie im Bestellvorgang und ggf. in Ihrem Kundenkonto angeben und ändern. Eine Zustellung an eine Postfiliale oder ein Paketshop ist ebenfalls möglich. Hierzu geben Sie bitte die Filialnummer oder den Paketshopnamen und Ihre Postkundennummer an.  

► Fehler und Probleme bei der Lieferadresse 
Nach jeder Bestellung werden Sie eine automatische Bestellbestätigung von uns per E-Mail erhalten. Wir bitten Sie die angegebene Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen damit Ihre Sendung ohne Verzögerung geliefert werden kann. Sollten Sie Fehler oder Unstimmigkeiten bei Ihrer Lieferanschrift feststellen, nehmen Sie bitte schnellst möglich vor der Auslieferung Ihres Auftrages Kontakt mit uns auf. Erfolgt eine gesonderte Mitteilung Ihrerseits nicht - dann wird Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift automatisch verschickt. Sollte Ihr Paket aufgrund unvollständiger, ungenauer oder falscher Adresse nicht zugestellt und an uns zurückgeschickt werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Alternativ werden Sie nach Erhalt der Retoure von uns kontaktiert, um weitere Schritte abzuklären. 

► Vorgang der Paketlieferung bzw. falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind  
Ihre Bestellung wird an die gewünschte Lieferanschrift von einem Postzusteller gebracht und bis zur Haustür zugestellt. Sollte der Postzusteller Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Auf dieser Karte finden Sie einen Vermerk über die Adresse einer zuständigen Postfiliale oder Packstation, wo Sie Ihr Paket abholen können, sowie auch die Frist innerhalb der Ihre Sendung zur Abholung bereit liegt (in der Regel 7 Werktage). Sollten Sie Ihre Lieferung in der mitgeteilten Frist nicht abholen, wird sie an unser Lager zurückgeschickt. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ werden Sie nach Erhalt der Retoure von uns kontaktiert, um weitere Schritte abzuklären.  

► Vorgang der Speditionslieferung und Hinweise zur Annahme 
Ihr Auftrag wird an die angegebene Lieferanschrift von einem Speditionsunternehmen gebracht, der Sie in der Regel per Telefon zwecks Lieferterminabstimmung im Voraus kontaktieren wird. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie am vereinbarten Tag und Zeitfenster an der Zustelladresse anzutreffen sind. Eine Zweitzustellung ist mit zzgl. Kosten verbunden und ist im Versandpreis nicht mit inbegriffen. 

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung bis zur Bordsteinkante erfolgt und dass es sich meistens um eine große Palette mit einem Gewicht von über 100 kg handelt. Es wäre von Vorteil, wenn Ihnen bei der Anlieferung eine weitere Person behilflich sein könnte. 

Bei Annahme der Lieferung prüfen Sie die Palette und ggf. Ware und Verpackung sorgfältig auf äußerliche Beschädigungen und Vollständigkeit. Sollte offensichtlich Ware fehlen oder beschädigt sein, lassen Sie sich die Beschädigung auf dem Anlieferungsnachweis bzw. Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen oder lassen Sie vom Zusteller sofort ein Schadensprotokoll aufnehmen. Bewährt haben sich zur Beweissicherung Fotografien der beschädigten Sendung und der beschädigten Artikel. Des Weiteren nehmen Sie unverzüglich bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter.  

► Verspätete, verlorene oder unvollständige Lieferung
Es kann vorkommen, dass Pakete einer Bestellung und Lieferung an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen ankommen. Bitte prüfen Sie zuerst, aus wie vielen Packstücken Ihre Lieferung besteht und ob Sie alle angekündigten Pakete erhalten haben. Wenn dies der Fall ist, aber Ihre Lieferung trotzdem unvollständig ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter.  

► Beschädigte Sendung 
Wir verpacken unsere Pakete sehr sorgfältig. Trotzdem kann es vorkommen, dass eine Ware im Versand beschädigt wird. Sollte es der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.